Sonntag, 8. April 2012
Wars das jetzt? Oder geht´s weiter?
Das wars noch lange nicht.
Die Asienreise war erst der Teil 1 der Weltreise.
Der Teil 2 der Weltreise war inzwischen die Afrika-Reise: 1 Jahr mit dem eigenen Auto rund um Afrika. 14. Mai 2012 bis 18.6.2013.
Hier die Reiseberichte im Blog, wieder aktuell von unterwegs geschrieben: https://afrikatrip.wordpress.com/
oder kurz: www.poesel.com.

Im Juli/August 2014 haben wir die Ostsee umrundet, und die Baltischen- und Skandinavischen Länder näher kennengelernt. Da es praktisch die Fortsetzung der Reise vom Süd zum Nord-Cap ist, wird die Europa-Tour "Rund um die Ostsee" im Blog "afrikatrip" fortgesetzt.

Im Juli/August 2015 haben wir Süd-Ost-Europa erkundet (Adria-, Balkan-, Karpaten- Route, Teil 2 der Europa-Tour, s. Blog "afrikatrip" in wordpress). Unterwegs sind wir immer noch mit demselben, TÜV-geprüften Auto.

Von Mai bis Juli 2016 war Teil 3 der Europareise (nachzulesen im Blog www.poesel.com). Diesmal ging es nach Westeuropa (Niederlande, Belgien, Frankreich, England, Irland und zurück).

Stand 15.5.2017
2017 folgt noch nicht Teil 3 der Weltreise (1 Jahr mit dem eigenen Auto von Süd- nach Nordafrika. Oder umgekehrt), sondern ein weiterer Teil der Europapareise: über Kaliningrad und Sankt Petersburg nach Moskau .

... comment

 
Manfred,
ich wünsche Dir auf der neuen Reise rund um Afrika viel Spaß. Du wirst sicherlich viel erleben und viele Menschen kennenlernen. Mach das beste draus und komm gesund wieder heim!
Viele Grüße aus Neu Wulmstorf
Manfred

... link  

 
Danke
Hallo Manfred, danke für deine Wünsche, kann ich gut gebrauchen. Viele raten doch eher ab von so einem Vorhaben: zu gefährlich usw.usw.. Der Start hat sich verzögert, da ich noch das Ergenis von einem Check beim Arzt abwarten muss. Aber wie Barbara immer sagt: alles wird gut. Viele Grüße auch an alle Neu Wulmstof´er
Manfred

... link  


... comment