Freitag, 2. Juli 2010
Fußball oder nicht
Russland ist kein Teilnehmer der Fußball –Weltmeisterschaft in Südafrika. Wir hatten erwartet, dass man in Gaststätten gemeinsam schaut. Nicht aber hier. In Tscheljabinsk wollten wir Deutschland – England mit Reinhard bei seinem privaten Bekannten Fernsehen, der hat aber keinen Kabelanschluss. Bei Deutschland – Argentinien hat es endlich geklappt in der privaten Wohnung das Spiel zu verfolgen. Das Ausscheiden Deutschlands gegen Spanien haben wir in der großen Freizeithalle im Stadtzentrum gesehen. Dort gab es große Bildschirme mit Liveübertragung und auch Zuschauer. Ein Fanblock aus Deutschland war auch dabei. Die meisten Russen haben für Spanien geschrien. Wir für Deutschland. Bei der letzten Weltmeisterschaft in Deutschland wie auch hier habe ich mich mit öffentlichen Bekundungen zurückgehalten (ich hatte keine Wink-Elemente usw.), da mir so viel Deutschland spanisch vorkommt. Das Finale und das Spiel um den 3. Platz haben wir uns auch im Zentrum von Tscheljabinsk angesehen. Beginn jeweils 24 Uhr Ortszeit.usw.), da mir so viel Deutschland spanisch vorkommt. Das Finale und das Spiel um den 3. Platz haben wir uns auch im Zentrum von Tscheljabinsk angesehen. Beginn jeweils 24 Uhr Ortszeit.

... comment